Flos

Die Anfänge von Flos („Blume“ auf Lateinisch) entstanden aus einer genialen Idee: Objekte zu schaffen, angefangen mit einer Glühbirne, die sowohl den italienischen Markt als auch die ausländischen Märkte verändern würde.

Heute müssen wir, wie nie zuvor, die Synthese von Emotionen, Technologie, Poesie, Bedürfnissen, Botschaften, ästhetischen und politischen Werten finden. Es verändert nicht nur die Technik, sondern auch die Gesellschaft selbst und unser Verhalten, sowohl öffentlich als auch privat. Wir müssen über unsere Fähigkeiten und Vorstellungskraft hinausgehen, um das Leben der Menschen zu verbessern … mit der gleichen Poesie wie das Licht in der uralten Flamme eines Lagerfeuers unter den Sternen.

In der Vision von Flos gibt es und wird es immer völlig neue Arten von Beleuchtung geben. Neue, die mit einer radikalen, bahnbrechenden Haltung studiert, entwickelt und produziert werden müssen und immer noch mit der kulturellen Strenge, auf der Flos gegründet wurde, in Einklang gebracht werden.

TACCIA by Flos www.flos.com

String Light by Flos www.flos.com

CHRYSALIS by Flos www.flos.com

TARAXACUM 88 by Flos www.flos.com

RAY FLOOR by Flos www.flos.com

ZEPPELIN by Flos www.flos.com

SPUN LIGHT by Flos www.flos.com

TARAXACUM / VISCONTEA by Flos www.flos.com

TOIO by Flos www.flos.com

ARCO by Flos www.flos.com

MAY DAY by Flos www.flos.com

CHRYSALIS by Flos www.flos.com

AIM by Flos www.flos.com

TARAXACUM 88 by Flos www.flos.com

KTRIBE by Flos www.flos.com

OK by Flos www.flos.com

SKYGARDEN by Flos www.flos.com