Wall&decó

Durch eine Eingebung von Christian Benini entstand Wall&decó zufällig. Der Gründer und und Kreativleiter der Marke war damals als Werbefotograf tätig: Ein Bild mit großen Blättern sollte als Hintergrund für eine Fotosession dienen. Bei der Reproduktion erkannte Benini sofort den dekorativen Wert und die möglichen Anwendungen im Bereich der Innenarchitektur.

Wall&decó trug innerhalb kurzer Zeit dazu bei, die Ästhetik der Wanddekoration mit einer präzisen und innovativen Philosophie neu zu definieren: keine Wiederholung von Mustern und geometrischem Dekor- sondern Vergrößerungen und Makro-Bilder mit starkem Materialeffekt. So entstand die Kollektion CONTEMPORARY WALLPAPER mit Tapeten für Innenwände.

Im Lauf der Jahre konnte Wall&decó sein Sortiment mit zwei innovativen Systemen erweitern, die sich durch ihre starke visuelle Wirkung und hohen technischen Wert auszeichnen: OUT SYSTEM ™, eine Wandverkleidung für Außenwände und Fassaden, und WET SYSTEM™, eine Verkleidung für feuchte Räume wie Bad und Dusche.

PATIUM Outsystem by Wall&decò www.wallanddeco.com